Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelimprovisationen mit Bezug zu Luther in Coburg – Konzert

9. Mai , 19:00

Bläsermusik von Melchior Franck, Chorabsätze von Johann Sebastian Bach.
Rudolf Lutz (1951) war Dozent an der Schola Cantorum Basiliensis, an der Hochschule für Musik Basel und an der Musikhochschule Zürich. Er war Organist an der evangelischen Stadtkirche St.Laurenzen in St. Gallen und leitete den Bach-Chor St. Gallen. Regelmässige Konzertreisen und Dozententätigkeit führen ihn zu Festivals und Seminarien im In- und Ausland. Seit 2006 leitet er für J.S. Bach-Stiftung St. Gallen die Gesamtaufführung von Bachs Vokalwerk.

Mitwirkende: Schuke-Orgel: Rudolf Lutz, St. Gallen
Posaunenchor St. Moriz
Leitung: Peter Stenglein
Eintritt: frei
Veranstalter: Musica Mauritiana
Kontakt: Peter Stenglein,
Tel.: 09561 792480

Details

Datum:
9. Mai
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Kirche St. Moriz
Kirchhof 3
Coburg, Bayern 96450 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
09561 / 871424
Webseite:
http://www.morizkirche-coburg.de/